fbpx
info@sandmaler.com
+49 (0) 30 60 94 64 64 +49 (0) 163 19 10 813

Im September 2018 waren wir Teil einer ganz besonderen Veranstaltung: des Katar Deutschland Business und Investment Forum in Berlin. Wir erlebten nicht nur die Vorstellungen der Projekte und die spannenden Diskussionen der Gäste mit, sondern durften gleich das Rahmenprogramm mitgestalten!

Das Rahmenprogramm des Katar Investment Forums stand ganz im Zeichen der Wüste von Katar. Als wir angefragt wurden, den Gästen ein außergewöhnliches Spektakel aus Sand zu bieten, sagten wir mit Begeisterung zu. Und schon begannen die Vorbereitungen; Wir entwickelten das Storyboard, die Musik wurde ausgesucht, die ersten Szenen wurden in Sand gemalt und natürlich musste das passende Kleid ausgewählt werden!

Der Tag war endlich gekommen. Das Forum begann vielversprechend: Der Emir von Katar und unsere Bundeskanzlerin begrüßten die in großer Zahl erschienenen Gäste. Der Saal war festlich geschmückt, der feierlich gedeckte Tisch und die wunderschönen Kronleuchter verliehen der Veranstaltung einen besonderen Glanz. Die Stimmung war großartig. Die Gäste waren gut gelaunt, sie lachten und genossen die Atmosphäre. Als die Fußball-WM 2022 zur Sprache kam, stieg der Enthusiasmus aufs Höchste. Wir waren ebenfalls aufgeregt und konnten unseren Sandmalerei-Auftritt kaum erwarten.

Als es soweit war, schritt unsere Sandkünstlerin in einem wunderschönen hellblauen Kleid auf die Bühne. Die großartige Atmosphäre und die erwartungsvollen Gesichter der Gäste zauberten ihr ein Lächeln ins Gesicht. Mit feinem Sand, direkt aus der Wüste Katars, begann sie, in magischen Bildern die Entstehung der Städte in Katar nachzuzeichnen. Die Gäste verfolgten begeistert, wie unter dem Himmel der zauberhaften Wüste imposante, moderne Gebäude entstanden. Unter ihren flinken Händen erwachten dynamische Städte zum Leben. Als die ersten Umrisse des Fussball-WM-Logos sichtbar wurden, machte sich Aufregung breit und eine Spannung ließ die Luft knistern.

Mit mystischen Klängen untermalt, ging die Reise weiter. Unsere Künstlerin zeichnete ein Flugzeug der Qatar Airways, das unter rhythmischen Trommelschlägen abhob und die Zuschauer nach Berlin führte, wo die Zusammenarbeit der beiden Staaten besiegelt wurde. Nachdem der letzte Trommelschlag verklang und das Sand-Spektakel zu Ende war, brach das Publikum in tosenden Applaus aus. Unsere Künstlerin war schlichtweg überwältigt von dem langen und starken Applaus und verbeugte sich mit einem strahlenden Lächeln.

So verlief der Tag nicht nur für die Gäste, sondern auch für uns sehr erfolgreich. Nach dem Auftritt wurden wir mit Komplimenten überhäuft und erhielten wunderschöne, herrlich duftende Blumensträuße. Diesen besonderen Auftritt werden wir noch sehr lange in Erinnerung behalten!

Leave a Reply