Über uns | Sand-Art
info@sandmaler.com
+49 (0) 30 60 94 64 64 +49 (0) 163 19 10 813

Der Zauber der Sandmalerei hat mich vom ersten Bild in seinen Bann gezogen! Seither wusste ich: diese Kunst möchte ich der Welt zeigen!

Svetlana Köse
Geschäftsführerin der Sand-Art Kreativagentur

Inspiration und Background

Vor acht Jahren machte Svetlana Köse, die Gründerin der Sand-Art Kreativagentur, eine Reise nach Dubai. Der Anblick der außergewöhnlichen Kraft und Schönheit der Wüste sollte sie nachhaltig prägen… Der für Svetlana schönste Bestandteil der Reise war ein Ausflug in die Wüste.  Ein mysteriöser, zauberhafter und faszinierender Ort, der sich ständig im Wechsel befindet. Nur Sand, egal wo das Auge hinfällt, das Flimmern der Hitze über den Dünen und ein Wind, der die feinen Körner ständig in Bewegung bringt. Hier scheint die Zeit still zu stehen und doch gibt es so viel Veränderung. Wie Fata Morganas scheinen die Wellen im Sand vergessene Geschichten zu erzählen.

Die Wüste ist wie ein Bild, das darauf wartet, festgehalten zu werden.

Für Svetlana war das damals nur mit Fotos möglich. Doch es gab so viel zu erzählen von diesem faszinierenden Ort, den Fotos und Videos nicht auszudrücken vermögen. Jahre später traf Svetlana Köse in ihrer Heimat Russland, fernab von den heißen Wüsten Dubais, das erste Mal auf Sandmalerei. In einem Varieté erzähle eine Sandkünstlerin eine märchenhafte Geschichte mit flinken Händen in pudrigen Sand gemalt. Diese Kunst, die ihr bis dahin noch fremd war, warf sie plötzlich gedanklich zurück in den Urlaub nach Dubai und die unvergesslichen Erlebnisse in der Wüste. Wie eine mentale Reise folgt man der Sandmalerei in ferne Welten. Wie der Wüstensand durch den Wind, zeichnen sich die Sandkörner durch die Hand der Sandmalerin Bilder. Svetlana hatte endlich das gefunden, was sie bei nach Urlaub vermisst hatte: einen Weg das Erlebnis in der Wüste weiter zu erzählen, ohne dass die Einzigartigkeit der Bilder im Sand verloren geht.

So wie Sand in einer Sanduhr von der Vergänglichkeit eines Moments zeugt, so bannt die Sandmalerei diesen Moment für die Ewigkeit.

Doch nicht nur die Geschichte der Wüste kann Sand-Art erzählen. Diese Kunst bietet durch ihre Wandelbarkeit unendliche Möglichkeiten. Genau das möchte Svetlana Köse der Welt zeigen.

​Nachdem sie einige Jahre lang in Kontakt mit unterschiedlichen Künstlerinnen stand und ihre ersten Erfahrungen im Bereich der Sandmalerei gesammelt hatte, entschloss sie, sich im Bereich der Sandmalerei-Vermittlung selbstständig zu machen. Mit ausgesuchten, talentierten Künstlerinnen gründete sie die Sand-Art Kreativagentur. Durch ihre Arbeit möchten sie so vielen Menschen wie möglich dieses unvergessliche, fast magische Erlebnis der Sandkunst näherbringen.

Ihre Geschichte in Sand gemalt – Angebot anfordern

Hinterlassen Sie einfach in der Form Ihre Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich melden!