Die Abenteuer des Pinocchio - Sandmalerei | Event Live-Auftritte Videos
info@sandmaler.com
+49 (0) 30 60 94 64 64 +49 (0) 163 19 10 813

Die Abenteuer des Pinocchio

Pinocchio ist die wundervolle Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt: Der Spielzeughersteller Gepetto schnitzt eine Holzpuppe und gibt ihr den Namen Pinocchio. Er wünscht sich, dass die Puppe zum Leben erwacht. In der Nacht taucht die Blaue Fee auf und erfüllt Gepetto den Wunsch. Pinocchio nimmt Reissaus und gerät in viele Abenteuer. Er lernt dabei, dass er sich würdig erweisen muss, um den Wunsch seines Vaters Wirklichkeit werden zu lassen. Mithilfe des winzigen Jiminy Cricket begegnet Pinocchio unterschiedlichen Herausforderungen wie einem listigen Fuchs und seiner Katze oder etwa einem gierigen Puppenspieler. Als Pinocchio erfährt, dass sein Vater von einem riesigen Wal verschluckt wurde, setzt er alles daran, ihn zu retten.

“Die Abenteuer des Pinocchio” ist eine bewegende Sand-Performance für die ganze Familie, bei der der literarische und musikalische Klassiker in einer neuen Dimension erlebt wird. Während Pinocchio auf den Weg Richtung Menschlicheit geschickt wird, sorgen mitreissende 3D–Effekte, Live-Musik, Schauspieler, Worte und Sandmalerei für ein unvergessliches Erlebnis. Vor den Augen der Zuschauer dreht sich das Wort, das in die feine Grenze der Musik eingeschrieben ist, zusammen mit dem Bild aus strahlendem Sand um.

​Ein Kammer-Ensemble, das Werke des talentierten Komponisten Zoltan Аlmasi inerpretiert, ergänzt die Musik-Live-Lesung des beliebten Märchens und bereichert die Sand-Animation.

Ein solches einzigartiges Projekt vorzubereiten ist eine lange und mühsame Arbeit. Dabei ist eine perfekte Synchronisierung von Musikern, Lesern und Künstlern erforderlich. Die Illustrationen zum Märchen sind aus dem Sand geboren und verschwinden direkt vor den Augen des Publikums. Unter den Klängen der Live-Musik fließt ein Bild nahtlos in das andere. Die Transformation der Bilder ist äußerst harmonisch und natürlich und erinnert an eine magische Wandlung.

Das Betrachten von solcher Sandleistung liefert dem Publikum ästhetisches Vergnügen. Der Zuschauer taucht in das Märchen und das Geheimnis der Welt des Sandes sowie die Illusionen des Malers ein. In jeder Aufführung der Sand-Animation werden einzigartige Meisterwerke erstellt, die den Betrachter mit ihrer Unvorhersehbarkeit überraschen!

Die Gewinnerin des internationalen Wettbewerbs für Sand Animation, Katja D., zeigt nach einer erfolgreichen Tour in Europa das Echtzeit-Abenteuer Pinocchio. Die gesamte Geschichte wird gezeigt – die Entführung von Goldmünzen, die Magie der blauen Fee, und das unerwartete Finale des Märchens! Die mysteriösen, gespenstischen, in einander überströmenden Bilder werden dem Zuschauer einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Als Künstlerin ist für mich die Wahl, das berühmte italienische Märchen zu adaptieren, kein Zufall. Nachdem ich viele Kinderbücher gelesen hatte, fiel meine Aufmerksamkeit auf die Geschichte von Pinocchio, der Holzpuppe, deren Nase beim Schwindeln immer länger wird. “Die Abenteuer von Pinocchio“ ist ein wunderschönes, lehrreiches Märchen. Ich bin überzeugt, dass diese fantastische Geschichte sowie die Zeichnungen der Buchcharaktere noch fesselnder sein können, wenn sie mit Sand gemalt sind! Ich freue mich sehr, wenn meine kleinen Zuschauer die Lebenserfahrung der hölzernen Puppe auf der Bühne miterleben und darüber reflektieren, welche Abenteuer Pinocchio schließlich zu dem Jungen formen, der er so gerne sein möchte…

Ihre Geschichte in Sand gemalt – Angebot anfordern

Hinterlassen Sie einfach in der Form Ihre Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich melden!