Berlin – my favourite city - Sand painting | Event live performances videos
info@sandmaler.com
+49 (0) 30 60 94 64 64 +49 (0) 163 19 10 813

Berlin – my favourite city

“Berlin – my favourite city” is an impressive sand animation show program for young and old. The show tells the history of Berlin from the founding of the city to the present day in a unique way. Thereby, it dwells on moving moments in history and gives the spectator the opportunity to experience the great moments. The show is accompanied by text and music that are in perfect harmony with the story in sand.

The story begins with the image of a nature, untouched by man: the water surface, the old tree, the reeds on the shore and the squeak of mosquitoes. Here, the spectator meets the bear, which will be transformed into Albrecht the Bear – the founder of Berlin. For the next hour and a half, the spectator rushes through the centuries and with them, the history of a great city. He watches Berlin grow and develop.

The show surprises the spectator again and again with exciting and unusual details. He learns when the first lanterns were turned on the streets and the first water pumps were launched. He sees the first underground and the first tram in the heart of the city. He witnesses the modernisation and the rise of Berlin as a powerful city. He enjoys the splendour of the palaces that were built in the Kingdom of Prussia and in the German Empire, and he enjoys the diverse museums. He watches the opening of the Olympic Games and looks at the Olympic torch. He witnesses the Weimar Republic in its gloss and sees the Berlin Wall which symbolizes a divided and later a reunited city.

Finally, after a long and moving history of the city, the spectator arrives to today’s Berlin, where the everyday life in the contemporary metropolis unfolds in front of his eyes. He takes a trip out to the animals in the zoo and he experiences a fabulous party at the Carnival of cultures. He encounters the symbols of Berlin such as the Ampelmann, the television tower and the famous world time clock, the Berlinale and much more that contributes to the charm of this unique city.

The sand animation show sums up the strong impressions of the history of Berlin in an emotional and extremely impressive programme and shares the most important and moulding events with the spectator. As a loving tribute to a big city with an outstanding history, the show remains in the memory of the spectator for a long time.

Your story painted in sand – ask for offer

Simply leave your contact details in the contact form and we will get back to you as soon as possible!

Berlin – meine Lieblingsstadt

Jetzt Video anschauen

“Berlin – meine Lieblingsstadt” ist ein eindrucksvolles Sandanimation-Showprogramm für Groß und Klein. Die Show erzählt auf eine einzigartige Art und Weise von der Geschichte Berlins von der Gründung der Stadt bis zum heutigen Tag. Dabei verweilt sie bei bewegenden Momenten der Geschichte und läßt den Zuschauer an großen Augenblicken teilhaben. Die Show ist mit Text und Musik untermalt, die eindrucksvoll mit der Erzählung in Sandbildern harmonieren.

Die Show beginnt mit dem Bild der unberührten Natur: Die Wasseroberfläche, der alte Baum, Schilf am Ufer und das Summen der Mücken. Hier trifft der Zuschauer auf den Bären, der sich kurz darauf in Albrecht den Bär, den Gründer von Berlin, verwandelt. Im weiteren Verlauf durchläuft der Zuschauer für eineinhalb Stunden die nächsten Jahrhunderte und mit ihnen die Geschichte einer großen Stadt. Dabei erlebt er, wie Berlin wuchs und sich weiterentwickelte.

Die Show überrascht den Zuschauer immer wieder mit spannenden und ungewöhnlichen Details. Er erfährt, wann die erste Straßenbeleuchtung errichtet wurde und wann die ersten Wasserpumpen angeschlossen wurden. Er sieht die erste U-Bahn and das erste Tram, das in der Stadt verkehrte. Er erlebt die Modernisierung und den Aufstieg Berlins zu einer großen Stadt. Er genießt die Pracht ihrer Paläste, die im Königreich Preußen und im Deutschen Kaiserreich und gebaut wurden und erfreut sich an den vielfältigen Museen. Er sieht der Eröffnung der olympischen Spiele und dem olympischen Fackellauf zu. Er erlebt die Weimarer Republik in ihrem Glanz und sieht die Berliner Mauer, die eine geteilte und später eine wiedervereinte Stadt symbolisiert.

Schließlich gelangt der Zuschauer nach einer langen und bewegten Geschichte der Stadt zum heutigen Berlin. Der Alltag in der zeitgenössischen Großstadt entfaltet sich auf wunderschöne Weise vor seinen Augen. Der Zuschauer unternimmt dabei einen Ausflug zu den Tieren im Zoo und erlebt ein rauschendes Fest auf dem Karneval der Kulturen. Er trifft auf die Symbole Berlins wie den Ampelmann, den Fernsehturm und die berühmte Weltzeituhr, die Berlinale und Vieles mehr, das diese einzigartige Stadt ausmacht.

Die Sandanimation-Show faßt die großen Eindrücke der Geschichte Berlins in einem emotionalen und besonders eindrücklichen Programm zusammen und läßt den Zuschauer an den wichtigsten und prägendsten Ereignissen teilhaben. Als liebevolle Hommage an eine große Stadt mit herausragender Geschichte bleibt die Show dem Publikum dadurch lange in Erinnerung.

Ihre Geschichte in Sand gemalt – Angebot anfordern

Hinterlassen Sie einfach in der Form Ihre Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich melden!