Gustav Klimt. One Life - One Love - Sand painting | Event live performances videos
info@sandmaler.com
+49 (0) 30 60 94 64 64 +49 (0) 163 19 10 813

Gustav Klimt. One Life - One Love

The sand painting show «Gustav Klimt. One Life -One Love» is dedicated to the important Austrian painter Gustav Klimt and his rich artistic career. Accompanied with beautiful and melancholic music, the show tells the life story of the artist and one of the most important representatives of the Viennese Art Nouveau who inspired countless art lovers and still fascinates many art enthusiasts.

The show combines aspects of the life of the great artist and his most influential works to a magical spectacle of sand which delights the audience. The spectators have the opportunity to admire the creation of Klimt’s most important works from very close by, and the painter himself comes to life and smiles at the audience.

The sand artist reproduces the extraordinary female portraits that profoundly shape Klimt’s art in detailed sand images. Thereby, the audience has the opportunity to admire his works. Five young women in long, elegant dresses stand side by side and hold hands. A young man appears in the background and uses his paintbrush to give the evening dresses the last touch. The spectators watch how Klimt sits on a simple chair and paints an elegant woman. Slowly but surely, the scene gives way to the next image and gradually turns into the famous image “The Woman in Gold”. 

The sand show honours Klimt’s lifetime achievement and delights art lovers. Thereby, the sensitive and detailed sand paintings turn into enjoyment. The audience does not only have an opportunity to admire female figures such as “The Kiss” and “Portrait of Emilie Flöge” but also a portrait of the artist himself. The pictures emit feelings of hope, love, and death, which are in turn reflected in the sand painting. 

The inspiring sand show and the atmospheric music let the audience immerse in Klimt’s unique world of painting and remain in the memory of the spectators as an enriching spectacle.

Your story painted in sand – ask for offer

Simply leave your contact details in the contact form and we will get back to you as soon as possible!

Gustav Klimt. One Life - One Love - Sandmalerei | Event Live-Auftritte Videos
info@sandmaler.com
+49 (0) 30 60 94 64 64 +49 (0) 163 19 10 813

Gustav Klimt. One Life -One Love

Die Sandmalerei-Show «Gustav Klimt. One Life -One Love» ist dem bedeutenden österreichischen Maler Gustav Klimt und seinem reichhaltigen künstlerischen Leben gewidmet. Mit wunderschöner und melancholischer Musik untermalt, erzählt die Show die Lebensgeschichte des Künstlers und eines der wichtigsten Vertreter des Wiener Jugendstils, der mit seinem vorzüglichen Talent etliche Kunstliebhaber begeisterte und dies noch heute tut.

Die Show verbindet Elemente aus dem Leben des großen Künstlers und seiner prägendsten Werke zu einem zauberhaften Sandspektakel, das das Publikum begeistert. Die Zuschauer können die Entstehung von Klimts bedeutenden Werken aus nächster Nähe erleben, wobei der Maler selbst zum Leben erwacht und die Anwesenden anlächelt.

Die Sandkünstlerin zeichnet die außergewöhnlichen weiblichen Porträts, die Klimts Kunst dermassen prägen, in detaillierten Sandbildern nach. Dabei hat das Publikum die Möglichkeit, seine Werke zu bestaunen. Fünf junge Frauen in langen, eleganten Kleidern stehen nebeneinander und halten sich bei den Händen. Im Hintergrund erscheint ein Junge, der den wunderschönen Abendkleidern mit einem Pinsel den letzten Schliff gibt. Die Zuschauer können beobachten, wie Klimt konzentriert auf einem einfachen Stuhl vor einer Leinwand sitzt und eine elegante Frau malt. Nach und nach weicht die Szene dem nächsten Bild und verwandelt sich allmählich in das berühmte Bildnis der «Goldenen Adele».

Die Sand-Show würdigt Klimts reichhaltiges Lebenswerk und lässt Kunstliebhaber nicht zu kurz kommen. Die einfühlsam und detailliert in Sand gemalten Bilder werden zum Genuss, wobei das Publikum nicht nur Frauengestalten wie «Der Kuss» und «Bildnis der Emilie Flöge» bestaunen, sondern auch ein Portrait des Künstlers selbst bewundern können. Dabei spiegeln sich die Gefühle von Hoffnung, Liebe und Tod, die die Bilder ausstrahlen, auch in der Sandmalerei wider.

Die inspirierende Sand-Show und die stimmungsvolle Musik lassen das Publikum in Klimts einzigartige Welt der Malerei eintauchen und bleiben den Zuschauern als bereicherndes Spektakel in Erinnerung.

Ihre Geschichte in Sand gemalt – Angebot anfordern

Hinterlassen Sie einfach in der Form Ihre Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich melden!